Concordia – Das Unternehmen

In Bewegung bleiben: Gemeinsam laufen für Kinder in Not

B2Run in Hannover: Tolles Teamerlebnis beim Firmenlauf

Zum ersten Mal gingen dieses Jahr 71 Concordianer und Concordianerinnen beim zehnten Jubiläum des B2Run in Hannover an den Start. Gemeinsam mit über 10.200 weiteren Läufern und Walkern aus rund 500 Unternehmen wurde bei hochsommerlichen Temperaturen von gut 30 Grad der Maschsee umrundet und in das Stadion des Fußball-Bundesligisten Hannover 96 eingelaufen.

Tolle Atmosphäre nach dem Lauf

Bei kühlen Getränken und leichter Verpflegung konnten sich alle Aktiven und einige Fans, die zum Anfeuern an die Strecke gekommen waren, nach dem Lauf wieder stärken und eine entspannte Zeit in der Arena erbringen.

Viele Kilometer für den guten Zweck gesammelt

Und für den guten Zweck wurden auch noch fleißig Kilometer gesammelt. Zusammen mit den erlaufenen Kilometern vom Hannover Marathon Anfang April kamen insgesamt 1.827 Euro zusammen. Je ein Euro pro  Kilometer kommen von der Concordia Krankenversicherung und der Concordia Stiftung, aufgerundet wird eine Spende von 2.000 Euro überwiesen. Die Spende geht an das Projekt #jensrennt der Diakovere Hannover. Hier werden Kindern aus Krisengebieten wichtige Operationen ermöglicht. Wie gut die Spende ankam, zeigt nebenstehendes Foto mit Joao und Laurino aus Angola.

Bundesweit über 195.000 am Start

Gemeinsam aktiv – unter diesem Motto gingen bei B2Run, Deutschlands größter Laufserie, bundesweit an 17 Standorten über 195.000 Teilnehmer aus rund 9.500 Unternehmen an den Start.

Auch in diesem Jahr stand die mehrmalige Olympiasiegerin und Weltmeisterin Magdalena Neuner als Botschafterin den Teams und Teilnehmern mit Tipps und Tricks zur Seite. »Es ist immer wieder beeindruckend, die Energie der vielen Teilnehmer zu spüren. Gerade das Gefühl beim Zieleinlauf, wenn man seine Ziele erreicht hat, ist überwältigend«, freut sich Magdalena Neuner auf die kommende B2Run-Saison.

gefördert werden

Können wir auch Ihr Projekt unterstützen?