Die Concordia Stiftung sucht Dich

Convironment

Eine Welt – und unser aller Umwelt

Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind wichtige Themen in unserer Gesellschaft und natürlich auch für uns. Im Fokus unserer Förderung über die Concordia Stiftung stehen neben dem Menschen schließlich auch die Natur und die Gemeinschaft. Daher ist es nur logisch, dass auch wir uns im gemeinsamen Einsatz für unsere Umwelt engagieren – und wir laden Sie dazu ein, mitzumachen und Ihre Projekte hier einzureichen.

Ein Ziel - mit vielfältiger Wirkung

Gemeinsam wollen wir unsere Natur bewahren, die Beziehungen zu unserem Lebensraum stärken und wo es geht, positive und langfristige Veränderungen fördern – und diese können schließlich aus jedem noch so kleinen Ansatz erwachsen. Wir ermutigen daher alle, die sich für die Themen Umwelt, Natur- und Tierschutz engagieren möchten, sich um eine Förderung bei der Concordia Stiftung zu bewerben. Die Concordia Stiftung unterstützt Projekte in ganz Deutschland.

Antragsberechtigt sind Initiativen, Vereine, Verbände, Kindergärten oder Schulen. Sie finden sich in keiner dieser Kategorien wieder? Bitte schreiben Sie uns kurz an: stiftung@concordia.de, um eine mögliche Förderung abzustimmen.

Eine saubere Sache – und alle Hände voll zu tun

Die Förderprojekte, die wir mit unserem Einsatz und Fördermitteln unterstützen, können die unterschiedlichsten Bereiche des Umweltschutzes und der Nachhaltigkeit abdecken.

Beispiele für Projekte umfassen
  • Bienenpatenschaften
  • Bau von Insektenhotels
  • Einrichten von Nisthilfen
  • Mitmachgärten / Stadtteilgärten
  • Wildblumenwiesen /
  • Aufforstungsprojekte
  • gemeinschaftliche Müllsammel-aktionen (s. auch Aktiv vor Ort)
  • etc.

Beispiele von bisher geförderten Aktivitäten finden Sie unter „Geförderte Projekte“.

Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.