Die Concordia Stiftung sucht Dich

Gewinn den LocalHero-Award!

LocalHero-Award: Mitmachen und Geld fürs ehrenamtliche Engagement gewinnen....

Du hast während des Corona-Lockdowns einen Einkaufs-Service in Deiner Nachbarschaft organisiert? Du engagierst Dich schon seit Jahren für den Schutz von Wildbienen? Du bringst alten Menschen im Pflegeheim bei, wie sie mit ihren Enkeln skypen können?

Dann bist Du ein LocalHero!

Und jetzt hast Du die Chance, den LocalHero-Award der Concordia Stiftung Mensch | Natur | Gemeinschaft zu gewinnen:

• 1. Preis: 1.500 €
  • 2. Preis: 1.000 €
  • 3. Preis: 500 €

Zeig uns, wie Du die Welt ein kleines Stück besser machst und hol' Dir bis zu 1.500 € für Dein Engagement!

So holst Du Dir den LocalHero-Award:

Engagement einreichen

Schreib uns bis zum 30.09.2020, warum sich Dein ehrenamtliches Engagement für den LocalHero-Award qualifiziert.

Jury überzeugen

Unsere Jury nimmt alle eingereichten Engagements unter die Lupe und wählt am 5. Oktober 2020 fünf davon aus. Die werden unserer Community auf Facebook und Instagram zur Abstimmung vorgestellt.

Abstimmung gewinnen

Auf Facebook und Instagram wird bis zum 28. Oktober 2020 über die Ideen abgestimmt. Die besten drei gewinnen den LocalHero-Award der Concordia Stiftung Mensch | Natur | Gemeinschaft.

Die Gewinner*innen werden am 30. Oktober 2020 auf Facebook, Instagram und auf dieser Website veröffentlicht. Am 20. November 2020 übergibt die Concordia Stiftung GmbH den LocalHero-Award im Rahmen einer Veranstaltung. Näheres in den Teilnahmebedingungen.

Teilnahmebedingungen LocalHero

Häufig gestellte Fragen zum LocalHero-Award

Ist der LocalHero-Award nur für Concordia Kunden?

Nein, alle können mitmachen. Ausrichter des LocalHero-Awards ist die Concordia Stiftung Mensch | Natur | Gemeinschaft GmbH, nicht die Concordia Versicherungen. Wobei, wir fänden es aucn nicht schlimm, wenn Du Kund*in der Concordia würdest ;-).

Muss ich bei Facebook oder Instagram sein, um gewinnen zu können?

Nein. Die Abstimmung für die besten Engagements läuft zwar auf Facebook und Instagram, Du musst aber selbst nicht bei Facebook oder Insta sein. Daten zu Dir und Deinem Engagement werden aber auf diesen beiden Plattformen veröffentlicht.

Mehr dazu in den Teilnahmebedingungen für den LocalHero-Award.

Welche Kriterien muss mein Engagement erfüllen?

Dein Engagement muss ehrenamtlich sein. Es sollte längerfristig angelegt sein. Und Du solltest damit etwas Gutes für die Umwelt, die Natur oder Menschen in Deiner Umgebung tun.

Und  — wie der Name "LocalHero" schon sagt, muss es in Deiner Region, also in Deutschland sein.

Alle Details findest Du in den Teilnahmebedingungen für den LocalHero-Award.

Was macht die Stiftung Mensch | Natur | Gemeinschaft?

Die Concordia Versicherung legt großen Wert auf gesellschaftliches Engagement und auf Nachhaltigkeit. Deshalb hat sie im Jahr 2011 die Stiftung Mensch | Natur | Gemeinschaft ins Leben gerufen. Die Stiftung unterstützt Menschen und Projekte, die sich für ihre Mitmenschen, die Natur oder den gesellschaftlichen Zusammenhalt einsetzen. Was das für Engagements sind? Beispiele findest hier: