Die Concordia Stiftung sucht Dich

Gewinn den LocalHero-Award!

LocalHero-Award: Mitmachen und Geld fürs ehrenamtliche Engagement gewinnen....

Du engagierst Dich zu den Themen Nachhaltigkeit und/oder Integration? Zum Beispiel hast Du eine Initiative für einen Stadtteilgarten gegründet oder Du engagierst Dich schon seit Jahren für den Schutz von Wildbienen oder Du organisierst ehrenamtlich Treffen für verschiedene Kulturen ...

Dann bist Du ein LocalHero!

Und jetzt hast Du die Chance, den LocalHero-Award der Concordia Stiftung Mensch | Natur | Gemeinschaft zu gewinnen:

• 1. Preis: 1.500 €
  • 2. Preis: 1.000 €
  • 3. Preis: 500 €

Zeig uns, wie Du die Welt ein kleines Stück besser machst und hol' Dir bis zu 1.500 € für Dein Engagement!

So holst Du Dir den LocalHero-Award:
Engagement einreichen

Schreib uns bis zum 20. Oktober 2021, warum sich Dein ehrenamtliches Engagement für den LocalHero-Award qualifiziert.

Jury überzeugen

Unsere Jury nimmt alle eingereichten Engagements unter die Lupe und wählt am 22. Oktober 2021 fünf davon aus. Die werden unserer Community am 27. Oktober 2021 auf Facebook und Instagram zur Abstimmung vorgestellt.

Abstimmung gewinnen

Auf Facebook und Instagram wird bis zum 3. November 2021 (23:59 Uhr) über die Ideen abgestimmt. Die besten drei gewinnen den LocalHero-Award der Concordia Stiftung Mensch | Natur | Gemeinschaft.

Die Gewinner*innen werden am 4. November 2021 auf Facebook, Instagram und auf dieser Website veröffentlicht. Zeitnah zum 4. November 2021 übergibt die Concordia Stiftung GmbH den LocalHero-Award im Rahmen einer Veranstaltung. Näheres in den Teilnahmebedingungen.

Teilnahmebedingungen LocalHero

Wir haben Dir ein schickes Formular gebaut.
Vor dem Ausfüllen kannst Du noch einen Blick in die Teilnahmebedingungen werfen.

Häufig gestellte Fragen zum LocalHero-Award

Ist der LocalHero-Award nur für Concordia Kunden?

Nein, alle können mitmachen. Ausrichter des LocalHero-Awards ist die Concordia Stiftung Mensch | Natur | Gemeinschaft GmbH, nicht die Concordia Versicherungen. Wobei, wir fänden es auch nicht schlimm, wenn Du Kund*in der Concordia würdest ;-).

Muss ich bei Facebook oder Instagram sein, um gewinnen zu können?

Nein. Die Abstimmung für die besten Engagements läuft zwar auf Facebook und Instagram, Du musst aber selbst nicht bei Facebook oder Insta sein. Daten zu Dir und Deinem Engagement werden aber auf diesen beiden Plattformen veröffentlicht.

Mehr dazu in den Teilnahmebedingungen für den LocalHero-Award.

Welche Kriterien muss mein Engagement erfüllen?

Dein Engagement muss ehrenamtlich sein. Es sollte längerfristig angelegt sein. Und Du solltest damit etwas Gutes für die Umwelt, die Natur oder Menschen in Deiner Umgebung tun.

Und  — wie der Name "LocalHero" schon sagt, muss es in Deiner Region, also in Deutschland sein.

Alle Details findest Du in den Teilnahmebedingungen für den LocalHero-Award.

Was macht die Stiftung Mensch | Natur | Gemeinschaft?

Die Concordia Versicherung legt großen Wert auf gesellschaftliches Engagement und auf Nachhaltigkeit. Deshalb hat sie im Jahr 2011 die Stiftung Mensch | Natur | Gemeinschaft ins Leben gerufen. Die Stiftung unterstützt Menschen und Projekte, die sich für ihre Mitmenschen, die Natur oder den gesellschaftlichen Zusammenhalt einsetzen. Was das für Engagements sind? Beispiele findest Du hier: