geförderte Projekte

Im Einsatz für die Umwelt - Jugendfeuerwehr Westersode

25 Nistkästen in Westersode

Junge Brandschützer unterstützt

Für die Jugendfeuerwehr in Westersode – einem Stadtteil der niedersächsischen Kleinstadt Hemmoor im Landkreis Cuxhaven – sind Umweltaktionen seit Jahren ein fester Bestandteil des Terminkalenders.
Unter Anleitung von Jugendfeuerwehrwart Christian Voltmer wurden die Dienste der Nachwuchsbandschützer im Herbst 2021 für eine gute Tat genutzt: Gemeinsam bauten sie 25 Nistkästen.

Im Februar 2022 war es soweit: Die 25 neuen Nistkästen konnten an den Straßenrändern in Westersode aufgehängt werden. Die Jugendlichen teilten sich in mehrere Gruppen auf und verteilten die Nistkästen in kürzester Zeit. Gleichzeitig wurden die schon vorhandenen Nistkästen gründlich gesäubert.