Concordia Stiftung Mensch | Natur | Gemeinschaft

Wir stellen uns vor

Wer steht hinter der Stiftung Mensch | Natur | Gemeinschaft?

Die Concordia Versicherung legt großen Wert auf gesellschaftliches Engagement und auf Nachhaltigkeit. Deshalb hat sie im Jahr 2011 die Stiftung Mensch | Natur | Gemeinschaft GmbH ins Leben gerufen. Die Stiftung unterstützt Menschen und Projekte, die sich für ihre Mitmenschen, die Natur oder den gesellschaftlichen Zusammenhalt einsetzen.

Die Stiftung organisiert Aktivitäten für die Mitarbeitenden der Concordia Versicherungsgesellschaft und für die bundesweit tätigen Concordia Vermittlerinnen und Vermittler.

Darüber hinaus können sich ALLE, die sich für die Themen Mensch, Natur, Gemeinschaft engagieren, um eine Förderung durch die Concordia Stiftung GmbH bewerben. Wir wollen viele Beispiele und Vorbilder aktivieren für Verantwortlichkeit, Rücksichtnahme und konkretes Handeln. Jeder und jede einzelne soll darin unterstützt werden, jetzt etwas zu tun, das Menschen hilft, die Natur erhält und Gemeinschaften vor Ort fördert.

Dirk Gronert

"Die gesellschaftlichen Aufgaben können durch die Polititk alleine nicht gestemmt werden. Durch das Engagement vieler Institutionen und ehrenamtlicher Bürgerinnen und Bürger können wir in einer farbenfrohen und lebenswerten Gesellschaft leben. Hier möchten wir mit unserer Stiftung ansetzen und engagierte Bürgerinnen und Bürger dabei unterstützen, ihre Ideen und Vorhaben umzusetzen. Füreinander und Miteinander!"

Dirk Gronert, Geschäftsführer der Concordia Stiftung und Vorstandsmitglied der Concordia Versicherungen

Kontakt

Annica Bergfeld ist Stiftungsmanagerin und kümmert sich um das Förder- und Projektmanagement.

Concordia Stiftung
[Mensch | Natur | Gemeinschaft] GmbH