Die Concordia Stiftung sucht Dich!

Aktiv vor Ort

Hol Dir Dein persönliches Aktiv-Set!

Du hast grad kein Projekt oder keine Zeit, Dich langfristig zu engagieren? Dann ist die Aktion "Aktiv vor Ort" genau richtig für Dich: Einfach das Aktiv-Set bestellen und allein, mit der Familie, mit Freund*innen, Kolleg*innen usw. beim nächsten Ausflug oder Spaziergang Müll sammeln.

Packen wir es gemeinsam an

Die Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind aktueller denn je. Die Corona-Pandemie macht sich aktuell auch durch mehr Müll bemerkbar. Die wichtigen Schutzmaßnahmen führen zu stärkerer Verschmutzung in unseren Städten und Grünanlagen. Einwegmasken, Wischtücher sowie Plastikhandschuhe und Verpackungen von „To-Go-Essen“ werden in Parks, auf Gehwegen und Straßen entsorgt.
Ein guter Grund für uns alle, gerade jetzt aktiv zu werden! Mach mit und engagiere Dich persönlich in Deiner Umgebung für den Umweltschutz.

Um die nötige Ausrüstung kümmern wir uns. Schick uns einfach Deine Postanschrift* an stiftung@concordia.de. Dann bekommst Du Deine persönliche Ausstattung von der Concordia Stiftung:

• Concordia Müllzange,
  • einen umweltfreundlichen Rucksack aus vollständig recycelten Materialien
  • und ein paar - natürlich kompostierbare - Müllbeutel.

*Deine Adressdaten werden ausschließlich für den Versand der Ausrüstung verwendet und unmittelbar danach gelöscht. Weitere Informationen zum Datenschutz findest Du hier.